Anzeige

Headset

Wenn eines zur Kommunikation beim arbeiten im HomeOffice nicht fehlen darf, dann die Nutzung eines Headsets. Nahezu jeder setzt im HomeOffice zur Kommunikation in Online-Meetings auf ein Headset. Diese sind nicht nur preiswert, sondern ermöglichen je nach Funktionsumfang ein ungestörtes Arbeiten.

Wer zu Hause im HomeOffice gemeinsam mit dem Partner arbeitet, zeitgleich auch noch Kinder umher toben, weil die Kita oder Schule Corona bedingt geschlossen hat, sollte beim Kauf eines Headset darauf achten, dass dies Active-Noise-Cancelling unterstützt.

In unseren Headset Tests haben wir die besten und meist gekauften Headsets für das HomeOffice ausgiebig getestet.

Kleiner Tipp: Auch wenn viele Gaming-Headsets preiswert erscheinen – optisch wirken diese nicht gerade ansprechend und gerade bei Online-Meetings mit externen Partnern möchte man sicherlich auch etwas seriös wirken.

Jabra Evolve2 30 kabelgebundenes Headset

Jabra Evolve2 30 kabelgebundenes Headset

Jabra hat am 2. März die Markteinführung eines neuen Headsets aus der Evolve2-Reihe angekündigt. Während die zuletzt eingeführten Produkte nahezu ausnahmslos im hochpreisigen Segment zugeordnet waren, hat Jabra mit dem neuen Evolve2 30 ein...
Mpow PC Headset HC6 kabelgebundens USB Headset

Mpow PC Headset HC6, kabelgebundenes Headset

Kann ein so preiswertes Headset, wie das Mpow HC6 tatsächlich für das HomeOffice in Frage kommen? Hier meine Einschätzung.
Sennheiser PC 8-2 Headset für das Home-Office

Sennheiser PC 8.2 CHAT, kabelgebundenes Headset

Ob das Sennheiser PC 8.2 Headset tatsächlich für die Arbeit tauglich ist, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, hier in meinem Kurztest.
Avantree Aria Active Noise Cancelling Bluetooth Headset

Avantree Aria Active Noise Cancelling Bluetooth Headset

Ob das Active-Noise-Cancelling bei einem preiswerten Headset mit Premium-Produktion mithalten kann, habe ich in meinem Erfahrungsbericht zusammengetragen.
Jabra Evolve2 65 Wireless Headset mit Ladestation

Jabra Evolve2 65 Wireless Headset mit Ladestation

Welche Erfahrungen ich mit dem Jabra Evolve2 65 gemacht habe, gibt es hier im Headset-Test.
Jabra Evolve2 85 auf Ladestation Test und Erfahrungsbericht des Bluetooth-Headsets für das HomeOffice und Großraumbüro

Top 10: Die besten Headsets für das Home-Office

Ungestörtes Arbeiten im Home-Office setzt entweder klare Regeln mit einem eigenen Arbeitszimmer voraus, oder die Nutzung eines passenden Headsets. Nicht immer bedarf es beim Kauf eines Headsets einer kostspieligen High-End-Lösung. Auch preiswerte Headsets ermöglichen...
Jabra Evolve2 85 - Test und Erfahrungsbericht

Headset-Test: Jabra Evolve2 85 – Test- & Erfahrungsbericht

Welche Erfahrungen ich mit dem Jabra Evolve2 85 gemacht habe, gibt es hier im Headset-Test.